Junge Liberale Pulheim

Mariam Eleiwa stellt sich vor

Hey, mein Name ist Mariam Eleiwa. Ich bin 16 Jahre alt und Schülerin der 11. Klasse des Abtei-Gymnasiums Brauweiler.

Schon lange vor meinem Beitritt bei den JuLis interessierte ich mich für Politik, aber vor allem auch für Europa. Durch meinen multikulturellen Hintergrund sind Europa und ein internationaler Zusammenhalt sowie Austausch zu wichtigen politischen Zielen für mich geworden. Aber auch Kommunalpolitik und besonders Schulpolitik zählen zu meinen Interessen.

In meiner Freizeit reise ich gerne und treibe Sport. Aber auch Musik, Kunst und besonders Mode zählen zu meinen Interessen.

Zusammen mit den JuLis Pulheim ist es mein Ziel den Zusammenhalt der Gemeinde Pulheim zu stärken und mehr Perspektiven und Chancen für junge Menschen wie mich zu schaffen. Da sich in Pulheim besonders im Bereich Jungend und Bildung viel verändern muss, bin ich motiviert zusammen mit den JuLis diese Aufgaben auf mich zu nehmen und etwas zu bewegen.